Sanierung der Sporthalle

sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-innenansicht

Projektbeschreibung

Die in Typenbauweise errichtete Turnhalle, Entwurf Paul Seitz, wurde innen und außen überarbeitet. Die Gebäudehülle, wie Glasfassade, Fenster und Dach mit Oberlichtern wurde energetisch saniert. Im Inneren der Halle sind der Sportboden, die Prallwände und die Geräte erneuert worden. Die Sanitärbereiche erhielten eine komplett neue Gestaltung und wurden um ein barrierefreies Dusch-WC erweitert. Das SBH Lüftungskonzept konnte mittels elektronischer Fenstersteuerung in der Halle und einer Abluftanlage in den Nebenräumen umgesetzt werden.

Projektdaten

Auftraggeber:
FHH Finanzbehörde – SBH Schulbau Hamburg

Art des Auftrags:
Innere und äußere Sanierung

Fertigstellung:
2017

Bruttogrundfläche:
835 m²

Fotos:
Jörg Schwarze, Lübeck

sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-innenansicht-fensterfront
sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-ansicht-frontal
sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-duschen
sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-waschbecken
sanierung-sporthalle-schule-hinter-der-lieth-umkleide